Einsätze

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person in Echte

Auf der Bundesstraße 445 in Echte, auf Höhe der Tankstelle, kam es am Donnerstagmorgen, dem 07.11.2024 gegen 09:30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die PKW stießen seitlich zusammen, wodurch der Fahrer des silbernen Fahrzeugs in seinem Wagen eingeschlossen wurde und diesen zunächst nicht eigenständig verlassen konnte.

Zufällig in der Nähe befindliche Einsatzkräfte der Feuerwehr Northeim und des Technischen Hilfswerks leisteten dem Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehren aus Echte, Kalefeld und Bad Gandersheim Erste Hilfe.

Nach Eintreffen der Feuerwehren aus Echte und Kalefeld wurde die Fahrerseite des silbernen Fahrzeugs mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte entfernt, um den Fahrer schonend zu befreien. Während der gesamten Rettungsmaßnahmen übernahm der Rettungsdienst die medizinische Versorgung des Verletzten.

Anschließend wurde der verletzte Fahrer vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei sicherte zusammen mit der Feuerwehr die Unfallstelle ab, um einen reibungslosen Ablauf der Rettungsarbeiten zu gewährleisten. Der Einsatz konnte gegen 10:30 Uhr beendet werden.

Mehr dazu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57929/5903799

Fotos & Bericht: Tim Brand / Pressesprecher Feuerwehr Gem. Kalefeld

To Top